Jubiläums-Highlight in der Vulkaneifel

Montag, 28.05.2018

RR Team, einer der führenden Anbieter von Kompletträdern, hat am vergangenen Donnerstag in der Hillesheimer Markt- und Messehalle ein Jubiläums-Highlight gesetzt. Das Kind im Manne hat vier Räder! Die Reifenhuldigung war zu diesem Anlass von besonderer Klasse. Der Reifen als besondere Marke! Die Personifizierung fand vor Ort zum einen über Firmengründer Uwe Ebert statt, der sich 1993 selbständig gemacht und nach und nach als Reifengroßhändler etabliert hatte. Später kamen als Geschäftsführer Arno Bach und Tiemo Emig hinzu. Das Unternehmen entwickelte sich in Folge zum speziellen Anbieter von Kompletträdern. Davon werden inzwischen pro Jahr 800.000 Einheiten produziert.

Die Jubiläumsgäste konnten live vor Ort die Wirkungsstätten in Lissendorf und Gönnersdorf besichtigen. Faszinierend, welche logistischen Meisterleistungen dahinter stehen und über Scanner gelöst werden, bis das Produkt zeitgenau beim Autohaus eintrifft. Ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer! Man staune: Was ein "Reifen" hergibt! Bitte, er hat es redlich verdient! Aber rund laufen muss er. Das ist gar nicht so selbstverständlich.



Quelle: www.autohaus.de

Bezieht RR Team Meyer-Lissendorf-Standort?

Dienstag, 20. Juni 2017

Berichtete Autohaus Online unlängst von einer Zusammenarbeit des Mitsubishi-Importeurs MMD Automobile GmbH und der RR Team GmbH ab der Saison 2017/2018 im Bereich Winterkomplettradservice, so zeichnet sich mittlerweile auch ab, was es mit dem in diesem Zusammenhang erwähnten „neuen Standort in der Eifel“ letzteren Unternehmens auf sich hat. Wie der NEUE REIFENZEITUNG aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zugetragen worden ist, soll es sich dabei um die entsprechende Meyer-Lissendorf-Immobilie in Gönnersdorf handeln. Zumal Michelin nach der Übernahme dieses Reifengroßhändlers sowie von Ihle Baden-Baden die Logistik- und Komplettradaktivitäten beider Unternehmen ja bekanntlich im baden-württembergischen Muggensturm zusammenführt und folglich die Räumlichkeiten in Gönnersdorf nicht mehr benötigt. Wie es weiter heißt, wolle RR Team dort aber nicht nur Stahlwinterkompletträder für Mitsubishi konfektionieren, sondern als Großhandel von dieser Basis aus auch den Autohaus-Kanal ganz allgemein bedienen.



Quelle: www.reifenpresse.de

Mitsubishi und RR Team arbeiten zusammen

Mittwoch, 14. Juni 2017

RR Team wird ab der Saison 2017/2018 für den Mitsubishi-Importeur am neuen Standort in der Eifel hauptsächlich Stahl-Winterkompletträder konfektionieren.

Die MMD Automobile GmbH, der deutsche Importeur für Mitsubishi-Fahrzeuge, und RR Team GmbH arbeiten im Bereich Winterkomplettradservice ab der Saison 2017/2018 zusammen. Wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten, fiel die Entscheidung zu Gunsten des Komplettradspezialisten aus Laubach Ende 2016.

RR Team werde für den Mitsubishi-Importeur am neuen Standort in der Eifel hauptsächlich Stahl-Winterkompletträder konfektionieren, hieß es. Die Montage der Leichtmetall-Winterkompletträder erfolge weiterhin bei Rad Center Derkum, einem Unternehmen der Brock-Gruppe.



Quelle: www.autohaus.de

Neue ProLine Wheels nutzt „Reifen“, um Wege in die Zukunft zu weisen

Dienstag, 7. Juni 2016

Dass Unternehmen während eines laufenden Insolvenzverfahrens wie gehabt weiter betrieben werden und dass sich dann auch noch ein Investor findet, der den Betrieb ebenfalls wie gehabt weiterführt und somit dem Unternehmen und den Mitarbeitern eine Zukunft bietet, ist alles andere als der Normalfall. Umso größer ist folglich die Freude bei den 22 Beschäftigten gewesen, als die im November vergangenen Jahres in die Insolvenz geratene ProLine Wheels GmbH (PLW) im April durch ein Konsortium zweier Investoren unter der Führung von Jürgen Benz diesen Abschluss perfekt machen konnte. Nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch und gerade für die Kunden des in Mannheim ansässigen Unternehmens geht eine Phase der Unsicherheit zu Ende, wie der neue Mitinhaber und CEO der nun in ProLine Wheels-Tec GmbH umbenannten Gesellschaft anlässlich der Reifen-Messe sagte.

Die beiden Investoren BeWo Investment GmbH – Gesellschafter dieses Beteiligungsunternehmens sind eben Benz sowie Alexander Wolf (Reifen-Center Wolf) – sowie die Giti Auto Parts Pte. Ltd. (Singapur) – ein Unternehmen der Giti Group, zu der auch der Reifenhersteller Giti Tire gehört – hätten knapp vier Monate benötigt, um ihr Joint Venture auf den Weg zu bringen und mit Henrik Schmoll, dem Insolvenzverwalter von ProLine Wheels, die Details der Übernahme abzustimmen, so Benz weiter und lobte in diesem Zusammenhang die Geduld und die Umsicht des Insolvenzverwalters, der den Betrieb ab November „sehr ordentlich weitergeführt“ habe; zusammen mit den Geschäftsführern Stefan Lubusch (ist nicht mehr im Unternehmen) und Markus Wittmer habe Schmoll ProLine Wheels „am Leben gehalten“. Mehr noch: Benz zufolge habe sich auch das laufende Insolvenzverfahren nicht nennenswert negativ auf die Umsätze und Absätze des Unternehmens ausgewirkt, auch wenn natürlich nicht alles völlig reibungslos verlaufen sei. Wichtig sei gewesen, dass PLW weiterhin liefern konnte und die Kunden nicht abgesprungen sind.

Die Reifen-Messe in Essen kam den Investoren terminlich sehr recht gelegen. „Wir haben alle PLW-Kunden zu uns an den Stand eingeladen und wollten uns bei ihnen für ihre Treue bedanken“, so Benz. Sie sollten außerdem sehen, „es geht weiter bei ProLine Wheels – trotz etwaiger Unannehmlichkeiten im Insolvenzverfahren“.

Bei ProLine Wheels-Tec denkt man nun allerdings bereits an die Zukunft und hat sich dazu „sehr viel Kompetenz eingekauft“, wie Jürgen Benz die Ernennung des Branchenexperten Peter Schneider zum Technischen Leiter der neuen ProLine umschreibt. Darin komme auch zum Ausdruck, dass die Ambitionen des Unternehmens in Richtung Erstausrüstung zielen, wo einer der Investoren – die Giti-Auto-Parts-Tochter Seyen Wheels aus China – bereits große Erfahrungen in ihrem Heimatmarkt hat. Man habe da allerdings „einen Prozess über Jahre im Blick“. Aber auch auf dem deutschen Räderersatzmarkt wolle die neue ProLine Wheels mit den bestehenden und gerne auch mit neuen Kunden weiter wachsen. Dem ambitionierten PLW-CEO zufolge wolle man bis zum Ende des kommenden Jahres bereits zehn Prozent des Marktes bedienen, der auf rund 4,5 Millionen Räder geschätzt wird. Aktuell, so meint Benz, verkaufe PLW jährlich 400.000 Räder. Dass man für die Absatzsteigerungen das Geschäftsmodell ändere, dass sich derzeit ausschließlich auf B2B-Kunden konzentriert, glaubt er hingegen nicht



Quelle: www.reifenpresse.de

Jürgen Benz führt ProLine Wheels in die Zukunft – Investoren übernehmen

Freitag, 29. April 2016
Ein Verbund zweiter Investoren hat die im vergangenen November in die Insolvenz geratene ProLine Wheels GmbH übernommen und wird sie nun als ProLine Wheels-Tec GmbH weiterführen. Hinter den Investoren stehen zu gleichen Teilen einerseits die BeWo Investment GmbH (Nidderau) – Gesellschafter dieses Beteiligungsunternehmens sind die branchenbekannten Jürgen Benz und Alexander Wolf – sowie die Giti Auto Parts Pte. Ltd. (Singapur) – ein Unternehmen der Giti Group, zu der auch der Reifenhersteller Giti Tire gehört. Die Giti Auto Parts betreibt ihrerseits zwei Räderwerke – Seyen Wheels in China und Meshindo Alloy Wheels in Indonesien. Dieses weitreichende Investorenkonsortium – geführt von Jürgen Benz als CEO – verfolgt ab sofort die weltweite Vermarktung der ProLine-Felgen, heißt es dazu gegenüber der NEUE REIFENZEITUNG. Die neue ProLine Wheels-Tec GmbH werde weiterhin am Standort in Mannheim ansässig sein. Wie Jürgen Benz dazu erklärt, hätten durch die Übernahme alle Arbeitsplätze der 1996 gegründeten Gesellschaft gesichert werden können.
Gemeinsam verfügten beide Investoren „über einen breiten Zugang zum asiatischen sowie europäischen Felgenmarkt mit exzellenten Produktionsstätten und Vertriebsstrukturen“, erklärt der neue PLW-Eigentümer. Jürgen Benz weiter dazu: „Wir werden nun gemeinsam alles Know-how und alle Energie einbringen, um unseren langjährigen und treuen Kunden der ProLine Wheels ein noch attraktiveres Produktportfolio zu bieten. Natürlich werden wir auch alles daran setzen, unsere Marktanteile durch erweiterten Service in allen Bereichen auszubauen.“
Während der bisherige PLW-Geschäftsführer Markus Wittmer weiterhin im Management der neue ProLine Wheels-Tec tätig sein wird, wird der zweite bisherige Geschäftsführer Stefan Lubusch das Unternehmen verlassen. Beide – Wittmer und Lubusch – hatten ProLine Wheels 2012 vom Firmengründer übernommen. Nach einigen Rückschlägen, insbesondere nach dem Großbrand des gesamten Felgenlagers im Januar 2014, „war der Gang zum Amtsgericht unvermeidbar“, fasst der neue Eigentümer zusammen, der auch die Geschäftsführung der neugegründeten ProLine Wheels-Tec GmbH übernimmt. Zu den Konditionen der PLW-Übernahme machten das Investorenkonsortium keine Angaben.
Die neue ProLine Wheels-Tec GmbH will sich bereits Ende Mai auf der Reifen-Messe in Essen entsprechend präsentieren.

Quelle: www.reifenpresse.de

Jürgen Benz soll ProLine Wheels in die Zukunft führen

Freitag, 29. April 2016
Die im November vergangenen Jahres in die Insolvenz geratene ProLine Wheels GmbH wurde nun von Investoren übernommen. Der Sitz der neuen Gesellschaft bleibt am Standort in Mannheim. Wie es seitens des Unternehmens heißt, konnten alle Arbeitsplätze durch die Übernahme gesichert werden.
2012 übernahmen Markus Wittmer und Stefan Lubusch das 1996 gegründete Unternehmen vom ehemaligen Firmengründer. Nach einigen Rückschlägen, allem voran dem Großbrand des gesamten Lagerhauses im Januar 2014, war der Gang zum Amtsgericht unvermeidbar, heißt es dazu in einer offiziellen Pressemitteilung. Hinter der neu gegründeten ProLine Wheels-TEC GmbH steckt der Verbund zweier Investoren, welche jeweils zu 50 Prozent beteiligt sein werden. Zum einen geht es um die BeWo Investment GmbH, deren Geschäftsführung ebenfalls Jürgen Benz innehat. Gesellschafter dieses Unternehmens sind Alexander Wolf und Benz. Der zweite Gesellschafter der neuen ProLine Wheels-TEC ist das Unternehmen Giti Auto Parts Pte.Ltd. mit Sitz in Singapur, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ebenfalls in Singapur ansässigen Giti Group.
Dieses Investorenkonsortium, geführt von Jürgen Benz als CEO, verfolgt auch ab sofort die weltweite Vermarktung der ProLine Felgen. „Wir werden nun gemeinsam alles Know-How und alle Energie einbringen, um unseren langjährigen und treuen Kunden der ProLine Wheels ein noch attraktiveres Produktportfolio zu bieten. Natürlich werden wir auch alles daran setzen, unsere Marktanteile durch erweiterten Service in allen Bereichen auszubauen“, so Jürgen Benz. Markus Wittmer soll im Management der neuen ProLine Wheels-TEC GmbH tätig sein. Das Unternehmen ProLine Wheels-TEC GmbH wird sich bereits auf der Reifenmesse in Essen präsentieren.

Quelle: www.gummibereifung.de

Siemensstr. 30-32   |   61130 Nidderau   |   info@bewo-invest.de    | Tel:  +49 6187 929649   | Fax:  +49 6187 92967749

 

IMPRESSUM